Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ein Jammer
© Horst Ender
Ein Jammer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/379/1896877/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/379/1896877/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-06-30
HE ©
Öfters habe ich einen ganzen Tag oben beim Schlegeisstausee verbracht um eine Kreuzotter abzulichten. Dort soll es ja schon fast wimmeln von den Vipern?
Nie eine gesehen, obwohl ich von früh morgens bis zum Abend dort oben war Bild: Skeptisches GesichtBild: Skeptisches GesichtBild: Trauriges GesichtBild: Trauriges GesichtBild: Skeptisches GesichtBild: Skeptisches Gesicht
Wir trafen uns bei der Neuen Dominikushütte um gemeinsam hinauf ins Unterschramachkar zu wandern und eine Freinacht dort oben zu verbringen, Wir wanderten auf der Uferstraße neben dem Schlegeissee zum Zamsgatterl als uns ein Mountainbiker überholte und der genau über die gezeigte Kreuzotter fuhr, diese wollte gerade die schmale Straße überqueren. Mit meinem Wanderstock bewegte ich die Schlange, diese war definitiv tot Bild: Trauriges GesichtBild: Trauriges GesichtBild: Trauriges Gesicht
Ich packte die Schlange in die Deckeltasche meines großen Rucksackes und nahm sie mit hinauf ins Kar.
Oben angelangt die Zelte aufgebaut, ein Bierchen getrunken und die tote Kreuzotter abgelichtet.

Schade um das schöne Tier!!!!
Liebe Grüße Horst

Technik:
Olympus E-5, SIGMA 105mm F2.8 MACRO
1/400s, F/3.2, ISO 200, 105mm (etwa 210mm Kleinbild)
Blendenvorwahl, -0.3 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 743.9 kB 1330 x 850 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 3 Zeigen
Teilnehmer "Amphibien und Reptilien"-Bild des Monats Januar 2022
Ansichten: 146 durch Benutzer302 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Amphibien und Reptilien: