Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Auf zum Brunftplatz
© Siegfried Dittmann
Auf zum Brunftplatz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/373/1868500/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/373/1868500/image.jpg
Nach dem Fotoshooting an dem ausgetrockneten See lief dieser mir über den "Weg". Ich wurde nur anhand seines, aus dem Schilf und Gras ragenden Geweihs auf ihn aufmerksam.
Er lief ständig hin und her um seine Kühe vor sich her zu treiben. Leider war es mir, wegen des dichten Bewuchs, kaum möglich Bilder zu machen.
Später setzte ich mich noch an den See. Mehrere Hirsche waren rings herum zu hören. Ein jüngerer zeigte sich wie er hinter einer Kuh her flehmte. Dann geschah das, was ein jeder sich zur Brunft wünscht. Zwei Rivalen trafen aufeinander. Leider in großer Entfernung und bei schlechtem Licht. Dennoch war es beeindruckend wie sie miteinander rangen. Da dies an der Seekannte geschah, spritzte das Wasser dabei Meter hoch.
Mein erstes Mal, dass ich dieses sah.
Interessant ist bei dem gezeigten auch die linke untere Geweih-Sprosse. Sie entspringt bereits der Rose.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-09-13
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 630.7 kB, 1642 x 1095 Pixel.
Technik:
Panasonic DMC-FZ1000
1/125s, F/4, ISO 200, 146mm (etwa 800mm Kleinbild)
Automatische Belichtung, -0.66 Korrektur
Ansichten: 49 durch Benutzer, 135 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Säugetiere: