Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
0,2 Vögel pro qkm ...
© Albert Heeb
0,2 Vögel pro qkm ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/372/1863574/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/372/1863574/image.jpg
..., so lautet die Vorkommenswahrscheinlichkeit dieser Art rund um meinen Hausberg,
hier am Alpstein !!!
Daher ist es auch nicht schwer zu verstehen, dass ich dieser einzig brauchbaren Aufnahme
gerade mal 45 Stunden und gut 5000 Höhenmeter hoch und wieder runter, widmete.

1. Zwei Rundwanderungen am Hausberg ohne Kamera mit Sichtung und Beobachtung eines
Mauerläuferpaares .
2. Erster Versuch mit Kamera aber ohne Aufnahmechancen trotz zwei kurzen Sichtungen
des Männchens, während 10 Stunden Beobachtung in Folge an jener Felswand.
3. Zweiter Versuch mit Kamera ohne Sichtung über 5 Stunden an der Wand.
4. Dritter Versuch mit Kamera und Sichtung nach 2 Stunden an der Wand und dieser
einen brauchbaren Aufnahme dieses Jungvogels. (da das Gefieder am Kopf noch
recht dünn ist handelt es sich wahrscheinlich um ein Jungtier)

Dieser junge Mauerläufer nimmt ein Sandbad auf dieser kleinen Felsstufe.

Nun ja, zumindest für mich lohnt es sich immer wieder die Heimat unter die Lupe zu nehmen !!! ;-)

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-08-21
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.9 mB, 2500 x 1667 Pixel.
Technik:
NIKON D850, 500.0 mm f/4.0
1/2000s, F/8, ISO 500, 500mm
M, Automatischer Weißabgleich
15m Distanz

-Geschnitten

Ansichten: 257 durch Benutzer, 681 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.