Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hochwasser
© Holger Dörnhoff
Hochwasser
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/361/1805963/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/361/1805963/image.jpg
...und Überflutungen gab es hier letzte Woche. Die Flussauen sind jetzt Seenlandschaften und der Lebensraum der vom Wasser abhängigen Tiere hat sich exorbitant vergrößert. Der Lebensraum der im Untergrund lebenden Tierarten wie Maulwürfe, diverse Mäusearten etc. wiederum hat sich im Gegenzug drastisch verringert. So waren besagte Tierarten sogar schwimmend zu sehen, weil ihre Behausungen überflutet waren. Das zu beobachten ist wirklich selten möglich. Oder wusstet ihr, das ein Maulwurf seine Nase wie ein Schnorchel nach oben biegt beim Schwimmen? Leider war mir kein Bild davon vergönnt. Das hätte ich nur zu gerne gezeigt.

LG Holger

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-01-31
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 611.4 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon EOS 90D, TAMRON 16-300mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD B016
1/125s, F/11, ISO 400, 16mm
Blendenvorwahl, +0.33 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Mittenbetonte Messung
Polfilter
Ansichten: 50 durch Benutzer, 92 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→