Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Erste Sichtung
© Albert Heeb
Erste Sichtung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/357/1789804/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/357/1789804/image.jpg
Heute, nach der Arbeit machte ich mich auf die Suche nach einem Hermelinrevier.
Natürlich klappere ich dann zuerst Reviere ab, in welchen ich die letzten Jahre Sichtungen hatte.
Ich war mir bewusst, dass die Suche etliche Zeit in Anspruch nehmen könnte aber da ein wenig Schnee
liegt, konnte ich nach Spuren suchen. Ausser Fuchs- und Krähenspuren gab es da wirklich
auch wieder feine Spürchen vom kleinen Mäusejäger.
Kaum zwanzig Minuten vor Ort, hatte ich doch prompt die erste Sichtung und so legte ich mich
auf die kühle Schneedecke. So schnell war noch nie eine Suche erfolgreich. Leider verabschiedete sich der kleine Freund wieder in den Bau und erst zwei Stunden später gelangen mir dann doch noch die ersten wenigen Aufnahmen der neuen Saison.
Noch nichts spektakuläres aber ich freute mich doch wieder als wenn es meine ersten Bilder
vom Hermelin gewesen wären. :-D:-D:-D
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-12-11
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 534.8 kB, 2500 x 1667 Pixel.
Technik:
NIKON D850, 500.0 mm f/4.0
1/800s, F/5.6, ISO 1000, 500mm
Manuelle Belichtung
15m Distanz

-Geschnitten

Ansichten: 105 durch Benutzer, 178 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→