Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Torn Nose
© Heike Sommer
Torn Nose
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/355/1779117/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/355/1779117/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-08-31
HS ©
...und immer wieder meldet sich die alte Sehnsucht... A F R I K A...
Leider fiel unser diesjähriger geplanter Urlaub in die Maasai Mara aus bekannten Gründen ins Wasser. Da bleiben einem momentan nur die schönen Erinnerungen und Bilder an vergangene Reisen.

Dieses Bild entstand bei einer meiner intensivsten Tierbegegnungen in der freien Wildbahn überhaupt. Wir hatten zuvor eine Gruppe Löwinnen mit größeren Jungtieren in Richtung Sonnenuntergang verschwinden sehen. Unser Fahrer hatte gerade umgekehrt, um zu unserem Camp (in Savuti/Botswana) zurückzukehren, als uns zwei wunderschöne, schwarzmähnige Löwenmännchen auf der Sandpiste direkt entgegen kamen. Unser Fahrer setzte den Jeep sofort an den Rand des Sandweges, um den königlichen Herrschaften den Weg frei zu machen. Diese ließen sich von uns nicht stören und marschierten langsam und majestätisch unmittelbar an uns vorbei. Durch die riesigen, offenen Fenster unseres Jeeps (von innen hätte man diese auch gar nicht schließen können, nebenbei bemerkt), hätte ich sie fast sogar berühren können, als sie jeweils auf unserer Höhe waren.
Es gibt keine Worte, die beschreiben können, wie sich das anfühlt, wilden Löwen so nahe zu sein!! Man hat keine wirkliche Vorstellung davon, wie riesig die sind! Ich zitterte vor lauter Aufregung SO sehr, dass leider sehr viele Bilder der Begegnung verwackelt waren - gottseidank nicht alle.
Ist das nicht ein unglaublich schöner Kerl? Sein Name ist "Torn Nose" und er ist der Bruder des berühmten "Sekekama" der NatGeo Wild "Savage Kingdom" Dokus. Und inzwischen hängt er auch in 75 x 50 in unserem Wohnzimmer Bild: Herz

Habt einen schönen Freitag und ein schönes WE.

LG, Heike
Technik:
NIKON D810, 300.0 mm f/4.0
1/400s, F/4, ISO 2000, 300mm
M, Manueller Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 786.9 kB 801 x 1200 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 3 Zeigen
10. Platz Tierbild des Monats November 2020
Ansichten: 158 durch Benutzer283 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.