Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Alte ... am Morgen
© Jürgen Kunze
Der Alte ... am Morgen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/355/1778939/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/355/1778939/image.jpg
Dieser Hirsch war wegen seiner Nähe zum Holzsteg für mehrere Tage für Fotografen ein beliebtes Motiv am Darßer Ort.
Meist lag er aber im dichtem Schilf und nur sein Geweih war zu erkennen.
An meinem Anreisetag wollte ich gleich die Lage sichten.
Ein Pärchen kam mir entgegen und als es meine Kamera sah sagten sie zu mir: Ein Hirsch ... ein Hisch ... ganz nah. :-)
Wenige Meter weiter sah ich dann schon die Fotografen, welche vom Steg aus ihrer Röhren gen Schilf hielten.
Und dann sah ich auch ganz nah das Geweih im dichtem Schilf ... ganz nah für Darßer Verhältnisse.
Nur das Schilf war halt zu dicht.
Am nächstem Morgen ganz früh wieder dahin. Und ich wollte meinen Augen nicht trauen.
Da stand er ... auf der anderen Seite vom Steg.
Das Licht war aber noch recht mau.
So bin nach wenigen Minuten der Beobachtung weiter bis zur flachen Aussicht. Dort sah ich ein paar Damtiere im Schilf ... und etwas später die Sonne aufgehen.
Da bin ich halt noch mal zurück zum Hirsch. Er stand noch genau da wo ich ihn vor 10 min verlassen hatte. Und die ersten Sonnenstrahlen trafen sein Gesicht.
Und kein weiterer Fotograf weit und breit.
Als ich dann die Runde über den Strand lief und wieder an dieser Stelle ankam, da lag er auf der anderen Wegseite im tiefen Schilf.
Auf dem Rückweg zum Fahrrad kam mir ein Hobbyfotograf mit seiner Frau entgegen.
Ich fragte ihn ob er einen Hirsch ganz nah erleben möchte.
Die Vorfreude war in seinen leuchtenden Augen nicht zu übersehen.
Und ich freute mich für dieses Leuchten verantwortlich zu sein. :-)
Ich teile halt gern.

Das Auge ist nicht scharf weil milchig.
Überlege noch, ob ich die andere Gesichtshälfte auch zeige.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-10-11
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.9 mB, 1300 x 868 Pixel.
Technik:
NIKON D850, 200.0-500.0 mm f/5.6
1/80s, F/5.6, ISO 1600, 210mm
23.7m Distanz
Ansichten: 104 durch Benutzer, 186 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.