Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hey du
© Reinhold Bruder
Hey du
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/355/1778411/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/355/1778411/image.jpg
Während der diesjährigen Amphibienwanderung war auch ich mit der Kamera unterwegs und versuchte, einige brauchbare Bilder machen zu können. Dieses hier möchte ich euch heute zeigen.

Seit zwei Jahren betreue ich den regionalen Krötenzaun mit und dabei ist u.a. dieses Bild entstanden.
Nachdem wir ein Jahr zuvor so wenig Kröten und Grasfrösche wie noch nie nach den vorliegenden Aufzeichnungen hatten, entschieden wir uns dieses Jahr, den Zaun vier Wochen früher aufzustellen und das erwies sich als Volltreffer, unser Verdacht bestätigte sich. Die Amphibien waren deutlich früher als in den letzten Jahren unterwegs. Es ist ein schönes Gefühl, frühmorgens die Kröten und Frösche sicher über die Straße bringen zu können und die Tiere dabei besser kennenlernen zu dürfen!

Liebe Grüße
Reinhold

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-03-11
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 372.1 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Olympus E-M1MarkII, SIGMA 150mm F2.8 MACRO HSM
1/250s, F/2.8, ISO 640, 150mm (etwa 300mm Kleinbild)
Blendenvorwahl, +0.7 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Gestempelt: ?
Ansichten: 168 durch Benutzer, 133 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.