Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Am Fallobst ~
© Jan Piecha
~ Am Fallobst ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/352/1761782/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/352/1761782/image.jpg
Im Garten meiner Eltern lag bei meinem letzten Besuch ein Haufen zusammengekehrte Birnen unter einem alten Birnbaum. Ich wollte ursprünglich ein paar Bilder von den zahlreichen Admiralen aufnehmen, als mir dieser Moschusbock im Getümmel aus Wepsen, Hornissen und Schmetterlingen auffiel. Ich nehme an, er war dort unterwegs um irgendwelche Säfte aufzunehmen? Tagsüber war er jedenfalls recht umtriebig darin unterwegs und hielt so gut wie nie still. Zum Sonnenuntergang hatte ich nochmal auf Silhouetten von Schmetterlingen gehofft, aber sie waren nicht mehr sonderlich aktiv. Zu meiner Freude und gleichzeitig auch Verwunderung saß jedoch der Moschusbock oben auf einer Birne und hielt jetzt komplett still. Zunächst habe ich eine Reihe normale Aufnahmen als Naturdokumente mit grünem Hintergrund gemacht. Anschließend habe ich die Birne vorsichtig gedreht um noch ein paar Gegenlichtaufnahmen zu machen. Es juckte ihn nicht sonderlich und ich konnte auch noch eine kleine Serie vor der untergehenden Sonne aufnehmen. Den Käfer habe ich dabei nicht angefasst oder umgesetzt, nur die Birne fachmännisch gewendet. Am nächsten Morgen saß er noch immer in dem Haufen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-08-11
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 232.2 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS R, 150mm
1/80 Sek., f/2.8, ISO 500
Belichtungsautomatik, Korrektur -2.0, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 207 durch Benutzer, 263 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.