Brand-Küchenschelle (Pulsatilla ustulata)
© Cornelia Hahn
Brand-Küchenschelle (Pulsatilla ustulata)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/340/1703192/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/340/1703192/image.jpg
Brandaktuell sind bei uns zur Zeit die Küchenschellen und gestern stimmten dann auch für einmal die Komponenten wieder. Die Sonne ging wolkenlos hinter dem gegenüberliegenden Hügelzug nieder und ich musste nicht zur Arbeit :-). So legte ich mich tief ins Gras und versuchte, mir nicht die Finger zu verbrennen.

Heute wird das Schauspiel allerdings gelöscht durch Regen und danach ist sogar Schnee angekündigt! Zum Glück sind viele der Blumen noch im Knospenstadium und so hoffe ich, dass Einige den kurzen Wintereinbruch überleben werden.

Ich hoffe, das ist nicht zu 'feurig' für Euch. Ich hab eine kleine Serie gemacht, wo man richtiggehend sehen kann, wie die Sonne verschwindet. Jeder Moment hatte seinen Reiz. Das war etwa zwei Minuten vor dem Untergang.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-02-24
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 526.1 kB, 1499 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 120 mm, entsprechend 120 mm Kleinbild
1/320 Sekunden, F/5.6, ISO 100
manuelle Belichtung, Schärfe und WB
Nikon D5
Nikon 200mm Micro F/4
Stativbein zum Auflegen/Freihand
Ansichten: 68 durch Benutzer, 91 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→