Türkenbundlilie
© Martin Gander
Türkenbundlilie
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/340/1703148/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/340/1703148/image.jpg
Hier ein Bild der Türkenbundlilie mit mehreren Blüten und einer Knospe.

Ich habe mich gewundert, dass bei den meisten Türkenbundlilien einzelne Knospen gefehlt haben. Ich habe kaum ein intaktes Exemplar gefunden.

Nach Recherchen und Nachfrage bei einem Freund habe ich dann erfahren, dass diese Knospen im Frühjahr von den Rehen als Delikatesse geschätzt sind! Und in diesem Gebiet hat es natürlich mehrere Rehe, die hier umherstreifen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-07-01
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 232.7 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 100mm
1/800 Sekunden, F/5.6, ISO 200
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark II
Ansichten: 42 durch Benutzer, 61 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→