Die Brunft hat begonnen
© Siegfried Dittmann
Die Brunft hat begonnen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/328/1642320/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/328/1642320/image.jpg
Da mich das weiße Damtier im wahrsten Sinne des Wortes mal wieder hintergangen hatte, gab ich hier auf und lenkte mein Rad in Richtung Kölpiensee, da von dort lautes Röhren zu hören war. Von der Straße aus konnte ich nur 3 braune Erhebungen am Ufer erkennen. Einem verschlungenen Pfad durch das Reed folgend erreichte ich das Ufer und kroch auf einen alten Steg. Auf dem Bauch liegend konnte ich ihn mit 5 Kühen und 2 Jungtieren rechts am Ufer stehen sehen.
Zum ersten mal in meinem Leben sah ich einen Rothirsch seine Brunftschreie ausstoßen. 2weitere antworteten ihm von links und hinter mir. Ich konnte etliche Aufnahmen machen.
Zu meiner Überraschung näherten sich von rechts 2 neugierige Biber und schwammen bis auf 2 Meter an den Steg heran. Auch sie ließen sich im rosa wirkenden Wasser des Sonnenuntergangs ablichten.
Ein herrlicher Tag!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-09-04
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 787.7 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 146mm, entsprechend 800mm Kleinbild
10/1600 Sekunden, F/4, ISO 125
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
DMC-FZ1000
Ansichten: 102 durch Benutzer, 171 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→