Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der alte Kirschbaum
© heinz buls
Der alte Kirschbaum
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/321/1606307/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/321/1606307/image.jpg
Einen alten Kirschbaum hatten sich die die Buntspechte dieses Jahr für ihre Kinderstube ausgesucht. Die Kleinen bettelten schon am Höhlenrand nach Futter und da der urige Baumstamm im Abendlicht schön leuchtete, machte ich noch ein paar Bilder von den zutraulichen Vögeln. Plötzlich merkte ich, dass sich auch noch ein Starenpaar für den alten Kirschbaum interessierte. Obwohl, die Spechteltern die Stare heftig attackierten, ließen sie sich nicht mehr davon abbringen eigenes Nistmaterial in der noch mit den Jungspechten besetzten Höhle zu tragen. Die Nachmieter zogen sozusagen ein, bevor die Eigentümer das Haus verlassen hatten.
Den Buntspechten blieb nichts anderes übrig, als ihre Jungen möglichst schnell ohne Futter im Schnabel und mit Rufen aus der Höhle zu locken.

Hat jemand von euch auch schon mal so eine Beobachtung gemacht ?
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 336.0 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D, 500 Tele, F 4,0, ISO 400
Ansichten: 107 durch Benutzer, 228 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.