Eine kleine Spielerei von neulich.
Mehr hier
Ein weiteres Foto aus unserem Projekt. Oben in den Bäumen fühlen sich die Waschbären wohl und sicher. Im Sommer ist es bei dem vielen Laub manchmal wirkich schwer sie überhaupt auszumachen. Noch schwerer ist es sie in einer passenden Lücke zu erwischen. Beste Grüße
Mehr hier
Feuersalamander gelten eher als schlechte Kletterer. Dank ihrer kräftigen Füße schaffen sie es dennoch steile Hänge hoch und runter zu kommen. Spätestens an Überhängen und relativ glatten Steinen ist jedoch Schluss und sie drücken sich in kleine enge Spalten oder Hölen, um nicht so leicht gefunden zu werden. Beste Grüße
Mehr hier
Die Höhle war ganz in der Nähe, doch den Abend verbrachte der Waschbär eingerollt auf der Astgabel. Vielleicht ist der Bär einfach nur vor seinem im Versteck tobenden Nachwuchs geflüchtet ... wer weiß. Schönen Gruß!
Mehr hier
Eine etwas klassischere Ansicht zur blauen Stunde. Ansitze mit Klemmen gegen Verwacklungen stabilisiert. Beste Grüße! Edit: Bemerke gerade einige Tonwertabrisse im Browser ...
Mehr hier
Bläuling zum Sonnenuntergang. Schönen Gruß
Mehr hier
Hallo zusammen! Eine kleine Spielerei von neulich. Die erste Wiese wurde plattgemäht, auf der zweiten war nicht allzuviel an Faltern unterwegs. Daher habe ich mich einfach mit dem Erstbesten beschäftigt, was sonst noch zu finden war. Über die Blüten bin ich beim Neuausrichten der Kamera schließlich auf die dahinterliegenden Stängel gestoßen. Besonders schwer fiel mir die Einodrnung in eine Galerie. Als abstraktes Detail einer Pflanze sehe ich drei Möglichkeiten. Schönen Gruß
Mehr hier
Mancherorts ist die Eder wirklich herrlich ... Beste Grüße
Mehr hier
'War endlich mal wieder bei den Feuersalamandern. Bei dem wenigen Regen der letzten Wochen, habe nicht nur ich mich über das kühle Nass gefreut. Nein, auch die Feuersalamander waren zu dutzenden unterwegs. Oftmals sitzen sie mitten auf dem Weg, sodass man sehr auf seine Schritte achten muss. Aber auch abseites der Wege wurde ich fündig. Schönen Gruß
Mehr hier
Was war das für eine herrliche Begegnung mit der jungen Fähe ... besonders solche putzigen Momente bleiben in Erinnerung. Schönen Gruß
Mehr hier
2. Platz "Wirbellose"-Bild des Monats Juli 2019
Bild der Woche [2019-07-08]
Eine kleine Spielerei ... Beste Grüße
Mehr hier
Es hat mich wirklich erstaunt, wie viel Futter die beiden Eltern für den Nachwuchs herangeschafft haben - zeitweise kamen sie fast im Minutentakt angeflogen. Über mehrere Tage hinweg konnte ich sie beobachten und wir wurden uns immer vertrauter. Schönen Gruß
Mehr hier
5. Platz Tierbild des Monats Juni 2019
Bild des Tages [2019-06-16]
Passend zum Sonnenuntergang erwachen die Waschbären aus ihrem Schlaf. Der erste Blick fällt dann noch ziemlich verschlafen aus der Höhle. Wenn aber der Nachwuchs in der gleichen Höhle etwas Radau macht, dann verflüchtigt sich die Müdigkeit rasch. Schönen Gruß
Mehr hier
Von einer nächtlichen Tour durchs Salamandertal. Schönen Gruß
Mehr hier
Serie mit 4 Bildern
Fotos eines kleinen auffälligen Waldbewohners - dem Feuersalamander (salamandra salamandra).
Mehr hier
Nachdem ich keinen einzigen Falter auf der Wiese ausmachen konnte, habe ich mir das erstbeste Motiv geschnappt, als die Sonne plötzlich und in einem fast schon unnatürlichen rot durch die Wolken brach. Schönen Gruß
Mehr hier
Hallo zusammen, heute zeige ich einen Waldbewohner, der unter den richtigen Bedingungen zu Dutzenden zu finden sein kann, vorausgesetzt man ist am richtigen Ort. Nach einigen trockenen Tage habe ich einen ergiebigen Regenschauer genutzt, um mich auf die Suche nach den kleinen Lurchen zu machen und wurde mehr als fündig. Leider wurde ich auch komplett nass und den Regenschutz für die Kamera musste ich mit Krimskrams aus dem Rucksack improvisieren. Schönen Gruß!
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter