Frühlingsgefühle
© Robert Sommer
Frühlingsgefühle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/320/1600697/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/320/1600697/image.jpg
Eines der Highlights der Ungarnreise war definitiv die Rotfußfalken sehen und fotografieren zu können. Mitten in der Nacht um 4Uhr klingelte der Wecker, draußen waren gerade einmal 2°C. Direkt zum Sonnenaufgang war ich am Versteck und habe zunächst erst einmal mein Stativ und die Kamera aufgebaut. Doch dank der durchaus kühlen Temperaturen, war die Scheibe komplett beschlagen.
Glücklicherweise lagen ein paar Rollen Tücher und Fensterputzmittel bereit, so dass erstmal Fenster putzen angesagt war. Ich hatte die Sachen noch gar nicht ganz wieder aus der Hand gelegt, da tauchte direkt vor mir ein Rotfußfalkenpaar auf und gab sich seinen Frühlingsgefühlen hin. ;) An der Kamera hatte ich vorher schon alles eingestellt, so dass ich nur noch draufgehalten habe. :)
Das weiche Morgenlicht war traumhaft und bei diesem Foto gefällt mir die Flügelstellung besonders gut. Erst am PC ist mir auch aufgefallen, dass die Farben der Hauptprotagonisten genau zum Hintergrund passt. Die blaugraue Farbe des Männchens spiegelt quasi den Himmel wieder, das orangefarbene Weibchen den Horizont und der grüne Ast die Wiese in der Ferne. :)
Es war das erste Mal, dass ich Rotfußfalken sehen konnte, und dann gleich so. Ein unglaubliches Erlebnis das fotografieren zu können :)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-05-08
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 368.9 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm
1/2000 Sekunden, F/6.3, ISO 2500
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
60-600mm F4.5-6.3 DG OS HSM | Sports 018
Ansichten: 142 durch Benutzer, 300 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.