Lange nach Sonnenuntergang
© Robert Haasmann
Lange nach Sonnenuntergang
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/307/1536204/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/307/1536204/image.jpg
Den Großteil des Tages habe ich mit einer Gruppe aus weiblichen Moschusochsen sowie ihrem Nachwuchs verbracht. Es war ein Tag wie ich ihn noch nicht erlebt habe im Dovrefjell. Zumindest nicht im Winter. Kein Wind, keine Wolken und Temperaturen im einstelligen Minus Bereich. So hätte ich es mir schon öfters gewünscht...

Nach Sonnenuntergang wollte ich eigentlich schon den Abstieg antreten, doch dann ist mir die intensive Verfärbung am Horizont aufgefallen. Diese beiden Moschusochsen standen gut und ich habe versucht sie genau gegen den bunten Himmel freizustellen. Die langen Dämmerungsphasen im Winter sind so weit nördlich schon immer wieder faszinierend.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-01-12
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 537.7 kB, 1400 x 933 Pixel.
Ansichten: 282 durch Benutzer, 496 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.