Sehr gesellig
© Samuel Schnierer
Sehr gesellig
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1525742/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1525742/image.jpg
zeigen sich momentan die Fichtenkreuzschnäbel. Sie ziehen in größeren Trupps von bis zu ca. 20 Vögel recht lautstark umher.
Gestern habe ich nochmals bei den Murmeltieren nachgesehen, doch diese scheinen schon schlafen gegangen zu sein. Bei meiner Pause an einem Wassertümpel sind dann aber plötzlich fünf Fichtenkreuzschnäbel zum Trinken herbei geflogen und gleich nebenan in einem Baum gelandet.
Es haben sich einige Möglichkeiten geboten und auch wenn das Licht sehr schwierig war, bin ich froh diese wunderschönen Vögel mal aus kurzer Distanz und in Augenhöhe gesehen zu haben. :-)
Dieses vermutlich immature Männchen hat mich mit seiner Färbung etwas an einen Kanarienvogel erinnert.
Liebe Grüße Samuel
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-09-21
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 747.2 kB, 1755 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm
1/200 Sekunden, F/7.1, ISO 1600
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 7D Mark II
150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Ansichten: 68 durch Benutzer, 205 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietÖsterreich
Rubrik
Vögel:
←→