Nr 4
© Wilhelm Waltermann
Nr 4
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1525748/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/305/1525748/image.jpg
Dies ist erst das vierte Foto der seltensten Gänseart Europas hier in diesem Forum, der Zwerggans. Im Winter 2017/18 überwinterten hier in der Nähe, zur Freude von unzähligen Ornithologen, 24 Zwerggänse. Der hier gezeigte Einflug hat mich überrascht, deshalb ist die Qualität auch nicht so der Burner. Die Cam lag auf einem Körnerkissen und als mein Freund rief ..."da kommen sie!", habe ich nur noch hochgerissen und gedrückt.
Nun hoffe ich, dass sie auch in diesem Winter hierher zurückkommen. Es gibt nur noch ca 2000 von ihnen, schrieb Hans Glader 2007 hier im Forum. Sie sind extrem vom Aussterben bedroht.
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 217.8 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Nikon D500 mit 200-500/5,6, freihand
Ansichten: 69 durch Benutzer, 159 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.