Dimensionen
© Jutta Kalbitz
Dimensionen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1505481/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1505481/image.jpg
Unter meinem zuletzt gezeigten Bild berichtete ich kurz über eine Schneeschuhtour in den Weiten Lapplands. Sie war vergleichsweise komfortabel zu dem, was sich die 3 jungen Frauen! (Respekt!!!) auf diesem Bild zumuteten. Hinter einer der nächsten Bergflanken schlugen sie ihr Zelt auf, um bei -30 Grad in einsamer Wildnis, die Nacht zu verbringen. Geradezu verloren, wie Spielzeugfiguren wirken sie inmitten der Bergmassive des Vindelfjälls. Wunderschön und erhaben präsentiert sich die Winterlandschaft, aber die Dimensionen verdeutlichen, wie winzig und unbedeutend wir Menschen sind, im Grunde Spielbälle der Naturgewalten und der Natur daher mit Demut und Ehrfurcht begegnen sollten.

P.S.: Sehnsüchtig habe ich auf die drei geschaut, sie schon etwas um dieses Erlebnis beneidet, „hätte ich mitgehen sollen“? Aber die Nacht in der warmen Holzhütte im Tal zu verbringen war wohl doch die richtige Entscheidung ;-). Euch ein schönes (vermutlich wieder einmal ein um ca. 60 Grad wärmeres Wochenende als zur Entstehungszeit diese Bildes) wünscht Euch Jutta
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 623.9 kB, 1104 x 738 Pixel.
Technik:
Nikon D 810, 70 mm, ISO 200, 1/640 sec, f/10
Ansichten: 78 durch Benutzer, 191 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→