Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nichts für schwache Nerven
© Jörg Stemmler
Nichts für schwache Nerven
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/293/1466516/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/293/1466516/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-05-25
JS ©
Fast wie eine Fotomontage wirkte auf mich die vergleichsweise riesige Hornisse. Der Bienenfresser hat das Tierchen bereits mehrmals auf den Ast geschlagen - deutlich sieht man den Stachel der Hornisse.

In den ganzen Jahren der Bienenfresserfotografie war es das erste Mal, dass ich eine Hornisse als Beute gesehen habe.

Viele Grüße
Jörg

Technik:
Brennweite 700mm
1/1000 Sekunden, F/6.3, ISO 250
manuell Belichtung, Korrektur -2/3, manueller Weißabgleich
Canon EOS-1D X Mark II
EF500mm f/4L IS USM +1.4x
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 171.7 kB 667 x 1000 Pixel.
Attachments:stachel.jpg (507 KB)
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zeigen
2. Platz Vogelbild des Monats Januar 2018
Bild des Tages [2018-02-05]
Ansichten: 237 durch Benutzer817 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietSachsen-Anhalt
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.