Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Nicht so flink...

Nicht so flink...
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** ****
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/292/1464330/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/292/1464330/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-06-03
AH ©
...wie an Land, sind Hermeline im Wasser aber sie sind erstaunlich gute Schwimmer, mit ihren kleinen Füsschen.
Natürlich gibt es auch zu diesem Bild, welches nicht zur "Alpwiesel-Serie" gehört, eine Geschichte. Am Vortag sah ich auf einem Feldweg, gleich bei einem renaturierten Fliessgewässer, eine Wieselmutter mit zwei beinahe ausgewachsenen Jungtieren. Sie tobten, dass der trockene Feldweg nur so stiebte. Aber sobald sich etwas näherte verschwanden sie im hohen Gras. In der Hoffnung auf eine Chance, Bilder zu kriegen, sass ich am nächsten Morgen am Wegrand an, bereit für eine actionreiche Show aber Hermelin und Planung ist wie Schwein und Sattel, passt einfach nicht !!
Nach 3 Stunden und etlichen Erklärungen an Passanten musste ich abbrechen und so lief ich die wenigen Meter, über eine Brücke, zum Auto als in mir wieder einmal dieses Gefühl hochkam, dass da noch irgend etwas ginge. Somit liess ich mich auf den Entscheid ein, noch ein Stück diesem Gewässer entlang zu gehen. Das Gefühl sollte mal wieder recht haben, denn keine hundert Meter musste ich gehen, schon kamen die drei Freunde vom Vortag über das Gewässer geschwommen und verschwanden im hohen Gras auf einer kleinen Insel.
Das war meine Chance, ich setzte mich so nah wie möglich ans Ufer und das war leider etwa 50 cm über dem Wasserspiegel. Aber ich war bereit und das war mir am wichtigsten.
Da ich ein vom Glück gesegneter Hobbyknipser bin, schwamm, vor meiner Nase,
"Mama Wiesel" zur zweiten Insel, in etwa 3 Meter Entfernung.
So kam ich wieder einmal mehr zu seltenen Bildern, wie die Jungfrau zum Kind !!

Bei solchen Momenten schert mich weder hartes Licht noch langweiliges Umfeld, nur das Dabeisein zählt !!! Bild: Grinsen

Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 500mm Kleinbild
1/2500 Sekunden, F/8, ISO 500
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D750
500.0 mm f/4.0

- Etwas beschnitten
-das harte Mittagslicht etwas gedimmt

Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 653.2 kB 2000 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 2 Zu den Tophits
Bild der Woche [2018-02-05]
Ansichten: 257 durch Benutzer989 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere:
    Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.