Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Metamorphose
© Nele Goetz
Metamorphose
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/29/146107/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/29/146107/image.jpg
Vorgestern früh war ich bei unserem Moor und einer Kieskuhle gegenüber. An einem kleinen Tümpel fand ich mehrere Exuvien der Großen Königslibelle (Anax imperator). Mir wurde mal gesagt, dass sie sich vermutlich eher nachts häuten und so bin ich gestern Abend (22 Uhr) nochmal hingefahren, um nachzuschauen. Neben den leeren Exuvien fand ich dann tatsächlich auch zwei Larven, die noch völlig unversehrt an Pflanzen saßen. Was nu, dachte ich, vielleicht sitzen sie da noch die halbe Nacht, bevor es losgeht. Ich hatte mich dann entschieden am nächsten Morgen nochmal ganz früh hinzufahren. Gerade als ich gehen wollte, sah ich aber, dass eine Larve bereits am Thorax aufgeplatzt war.
Leider war es seeehr windig, fast dunkel und die Libelle pumpte in einer Tour.
Von bestimmt 100 Aufnahmen, sindnur 2 oder drei was geworden. Eine davon seht ihr hier. ;)
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 240.2 kB, 500 x 750 Pixel.
Technik:
350d, 180er Sigma, F8, 6 sec, ISO 200, Stativ, SVA, Reflektor von unten
Ansichten: 1 durch Benutzer, 524 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→