Stangenwald
© Guido Alfes
Stangenwald
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/278/1393160/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/278/1393160/image.jpg
Normalerweise werden reine Nadelwälder eher als "Stangenwälder" bezeichnet. In diesem Fall ist es nochmals eine Aufnahme von einem Industriewald auf einer kleinen Halde des Steinkohlenbergbaus (keine Kohlehalde, sondern taubes Gestein), wo ein reiner Birkenwald stockt. Dies ist ein Ausschnitt mit bewusst knapper gesetzter Schärfe. Ausgearbeitet habe ich das Foto als HDR in DPP und den Rest in LR CC entwickelt. HDR hätte nicht zwingend sein müssen, doch ich wollte den Kontrast so betonen, wie er auf dem Foto zu sehen ist. Grundsätzlich denke ich, dass es ein sehr moderates HDR ist.

Glück Auf, Guido
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-04-10
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 639.4 kB, 1400 x 788 Pixel.
Technik:
EOS 80D, EF 70-200 f/4 USM
Aus 7 RAW Aufnahmen drei ausgewählt und in DPP mit der Voreinstellung "Standard" zu HDR verrechnet. Anschließendes Feintuning in LR CC durchgeführt.
HDR: ?
Ansichten: 165 durch Benutzer, 451 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→