
Hallo, mir hat bei der Aufnahme Licht und Schatten was so |
|||||||
Autor: | © Frank Maryska | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Eingestellt: | 2017-04-06 | ||||||
Aufgenommen: | 2017-03-30 | ||||||
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? | ||||||
Technische Angaben: |
zeigen
|
||||||
Schlagwörter: | blumen, buschwindroeschen, anemone, nemorosa, wald, licht, schatten | ||||||
Rubrik Pflanzen und Pilze: |
ein Bild mit ähnlicher Intention wie das aktuelle von Astrid. Schön für mich, die beiden miteinander zu vergleichen. Auch hier ist ein bisschen durcheinander sehr passend zur blumigen Stuation (Astrids Anmerkung zur halb verdeckten Blüte kann ich nun nachvollziehen, bin mir aber nicht sicher, ob mir das unangenehm aufgefallen wäre, wenn ich das überhaupt nicht gelesen hätte. Dieses Phänomen ist ja sehr typisch. Wenn einem einmal irgendetwas ins Auge fällt, dann bekommt man das auch nicht mehr raus.) Der Hell-Dunkel-kontrast ist von dir perfekt und angenehm dargestellt, auch die Bildaufteilung empfinde ich als sehr harmonisch.
VG, Angela
eine schöne zarte Aufnahme ist das.
Die dezenten Farben des HG machen dein Bild aus.
Was mich ein wenig stört, ist, dass man bei der rechten Blüte noch zu viel vom inneren der Blüte sieht, als dass man sie nicht beachten würde und da stört mich dann, dass man nicht richtig in die Blüte hineinschauen kann und der Blick durch eines der vorderen Blütenblätter verdeckt wird. Irgendwie geht mein Blick immer zu dieser halb verdeckten Blüte und lenkt den Blick von dem eigentlichen Protagonisten ab.
Trotzdem gefällt mir dein Bild, weil es die Stimmung dieser Waldlichtungen, auf denen die hübschen Buschwindröschen ja gerne wachsen, sehr gut transportiert.
VG
Astrid
den Kontrastumfang hast du gut gebändigt.
So ist dir eine sehr schöne Impression des
zarten Buschwindröschens gelungen.
VG Wolfgang