Sommerkind
© Eckhard Klöckner
Sommerkind
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/275/1376707/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/275/1376707/image.jpg
Am Ende eines schönen Tages in der Nähe von Herborn begab sich dieser Rotkleebläuling (Polyommatus semiargus) auf seinen Ruhehalm, um einfach mal abzuhängen. Genau das werde ich an diesem Wochenende auch tun und hoffen, dass ich meine Grippe endlich auskuriert bekomme. In Gedanken gehe ich die verschiedenen Fluggebiete durch, die ich dieses Jahr aufsuchen will und freue mich an den Arten, die ich letztes Jahr gefunden habe. Auch wenn dieser Bläuling nichts Seltenes ist, so haben diese frisch geschlüpften Exemplare Ende Mai mir doch sehr gefallen. In derselben Wiese habe ich Erebia ligea, den Braunen Feuerfalter, verschiedene tagfliegende Eulen, Raupen von Blutströpfchen und Ringelspinner, Mannsknabenkraut und die Waldhyazinthen gefunden.
So, ich muss Schluss machen, sonst komme ich noch mehr ins Schwärmen.
Allen ein schönes Wochenende!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-02-25
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 772.4 kB, 1500 x 962 Pixel.
Technik:
Nikon D 7100 mit Tamron Makro DI 2.8 / 90 mm USD
ISO 200
1/160 sec. f. 6.3
Ansichten: 68 durch Benutzer, 201 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→