Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Französische Feldwespe - Doku
© Anneli Krämer
Französische Feldwespe - Doku
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/275/1376817/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/275/1376817/image.jpg
Ob sie in diesem Jahr endlich einmal Glück haben und das Nest nicht wieder abgebrannt wird?
Seit Jahren bauen diese Französischen Feldwespen an einer Stelle im Wald - jedes Jahr weniger Nester.
Immer wenn das Nest fertig war und sogar 1x , als schon Larven aus den Löchern schauten, kamen übereifrige Menschen um die Nester auf einer versteckten Waldwiese abzufackel.
Sogar bei hoher Waldbrandgefahr.
Mit Naturschutz hat das nun wirklich nichts zu tun. Im Gegenteil. Es ist eine seltene völlig harmlose Wespe die uns nichts tut. Und im Wald schon gar nicht.
Ich bin jedes mal traurig wenn ich beim nächsten Besuch wieder nur die schwarze Brandstelle dort finde.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-06-06
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 371.4 kB, 1100 x 775 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7100, 150mm (entsprechend 150mm Kleinbild)
1/500 Sek., f/7.1, ISO 500
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 40 durch Benutzer, 219 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietBrandenburg
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.