Tropfenfänger
© Burkhard Lehmann
Tropfenfänger
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/273/1368738/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/273/1368738/image.jpg
Wassertropfen auf den Flügeln einem in einem unterirdischen Stollen überwinternden Zimt- oder Zackeneule (Scoliopteryx libatrix). Die Zimteule ist einer der wenigen heimischen Falter, die als erwachsene Tiere überwintern. Sie suchen dazu Keller, Höhlen oder Stollen auf. Auch in Dachsbauten habe ich sie schon gefunden. Aufgrund der an diesen Plätzen meist hohen Luftfeuchtigkeit sammeln sich auf der feinen Behaarung der Tiere oft Wassertropfen und geben dem Ganzen ein fantastisches Aussehen.
Es handelt sich hier um einen starken Crop. Wenn es euch interessiert, kann ich auch mal die ganze "Eule" einstellen. Da ich nicht der "Abtraktler" bin, wäre ich an Hinweisen zur Verbesserung besonders interessiert.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-01-31
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 633.2 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 60D, 150mm
1/200 Sek., f/11.0, ISO 200
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich, Blitz
Ansichten: 275 durch Benutzer, 689 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.