Frozen Light
© Mark James Ford
Frozen Light
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/273/1368879/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/273/1368879/image.jpg
Eis gehört zweifellos zu den Dingen in der Natur dessen Farben und vor allem Strukturen extrem die Phantasie beflügeln und wo man (ich) immer wieder ins Staunen gerate, welche Details sich offenbaren, wenn man durch den Sucher der Kamera blickt, oder dann das Foto am PC bearbeitet. Vorletztes Wochenende waren Ines und ich ein paar Tage im Erzgebirge wo es vorher extrem kalte Tage und vor allem Nächte gab. Auch fließende Gewässer waren teilweise zu Eis erstarrt und zum Teil gab es richtige Eisplatten. Mit dem späten Nachmittagslicht der untergehenden Sonne ergaben sich wunderschöne Motive und es hat trotz der großen Kälte extrem Spaß gemacht, sich fotografisch mit dem Eis zu befassen. Von gläsern und weiß, über blau, silbrig bis zu goldenen Farben und später glühendem Rot erlebte ich ein Farbenspiel im Eis was ich in dieser Form in Deutschland noch nicht so oft gesehen und fotografiert habe. Besonders gefielen mir die Motive wo das Eis scheinbar von innen zu leuchten schien.
Viele Grüße, Mark
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-01-29
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 765.9 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
SIGMA sd Quattro H, SIGMA 180mm Macro
ISO 100, F16, 1/25 Sek.
Ansichten: 147 durch Benutzer, 357 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.