In 3 Wochen
© Klaus Bombach
In 3 Wochen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/269/1348470/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/269/1348470/image.jpg
sollte der Weihnachtsbaum im festlich geschmückt sein. Dieser Baum steht im Elbsandsteingebirge und hat sich mit einer Rarität für diese Gegend geschmückt - Schnee!
Auch wenn die höchsten Kuppen des Elbsandsteingebirges Namen wie "Winterberg" oder "Schneeberg" tragen, Schnee gibt es dort selten und häufig nur für wenige Tage. Die Stiegen und Pfade im Gebirge sind im Winter aber oft vereist und können gefährlich glatt sein.
Übrigens, dieser Baum hier steht innerhalb des Nationalparks und darf nicht abgesägt werden.
Eine schöne Adventszeit wünscht Euch
Klaus
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-01-13
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 528.7 kB, 1200 x 795 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7000, 56mm (entsprechend 84mm Kleinbild)
1/400 Sek., f/9.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 184 durch Benutzer, 498 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Adventskalender:
←→
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.