Iriswiese im Morgennebel
© Dr. Martin Schmidt
Iriswiese im Morgennebel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/1/Iriswiese im Morgennebel - 80-200@180 f 22 NF u FC.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/1/Iriswiese im Morgennebel - 80-200@180 f 22 NF u FC.jpg
Dieser Tage bin ich auf dieses Bild gestoßen, dessen Erlebnis vor knapp 2 Jahren für mich ein absolutes Highlight bedeutete, weshalb ich es Euch gerne zeigen möchte. Wir begaben uns ganz früh morgends im Mai in ein Ried am Bodensee, in welchem man zu dieser Jahreszeit ganze Wiesen von wilden Iris Sibirica antrifft. Nach kalter Nacht mit Regen fand ich am frühen Morgen diese traumhaft schöne Nebelstimmung im ersten Licht vor. Besonders faszinierte mich die unterschiedliche Farbgebung der Blüten zwischen Licht und Schatten.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 236.8 kB, 900 x 598 Pixel.
Technik:
Nikon D 200, 4/80-200 mm AIS, ISO 100, f 22, SVA, Stativ
Ansichten: 54 durch Benutzer, 683 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.