Finnischer Winter
© Jutta Kalbitz
Finnischer Winter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/250/1250129/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/250/1250129/image.jpg
Mit diesem Bild möchte ich mich aus den Weiten Lapplands zurückmelden. Erlebnisreiche 285 km mit dem Hundeschlitten liegen hinter mir, quer durch ein Winterwunderland mit tief verschneiten Wäldern, zugefrorenen Seen, strahlender Sonne und eisigen Temperaturen (bis zu -32 Grad). Fotografieren stand nicht im Mittelpunkt, denn Hunde und Schlitten forderten die gesamte Aufmerksamkeit. Nur manchmal, kurz vor Sonnenuntergang an einer der Hütten blieb ein wenig Zeit, die Kamera zu zücken. 1 m Schnee?: Da konnte man bei der Bildgestaltung nicht wählerisch sein ;-). Übrigens führt der kleine Pfad zum Eisloch, aus dem das Trinkwasser gehackt werden mußte ;-).
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-02-28
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 607.7 kB, 1104 x 737 Pixel.
Technik:
OLY EM5 MK II, 17 mm (34 mm VF), f/6.3, 1/640 sec
Ansichten: 121 durch Benutzer, 408 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.