Löwenportrait
© Jürgen Ley
Löwenportrait
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/248/1241409/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/248/1241409/image.jpg
Dieses Tier hatte uns in der Nacht durch sein Gebrüll kaum schlafen lassen, und am Morgen fand ihn unser Guide in etwa 1km Entfernung im Gras. Drei Nächte zuvor hatte er noch an einer Toilette unseres Camps seinen Durst gestillt...

Seit Wochen trage ich diese SW-Ausarbeitung mit starker Kontrastanhebung und Sepia-Kolorierung in mir, und ich frage mich immer wieder, ob ich es vielleicht mit dem Kontrast übertrieben habe. Doch alles in Allem glaube ich, dass diese Ausarbeitung den kraftvollen aber melancholischen Ausdruck des Tieres am Besten wiedergibt.

Ich weiß, dass kolorierte SW-Naturbilder nicht jedermanns Geschmack treffen, aber trotzdem bin ich neugierig, wie Andere über dieses Bild denken.

Was meinst Du? Würde mich über Urteile, Ratschläge und Tipps sehr freuen.
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 630.0 kB, 689 x 1000 Pixel.
Technik:
EOS 5D III, 330mm, F5,6 1/320s ISO 200, zwei Gräser gestempelt, TW-Korrektur, Kontrastanhebung, geschärft, entrauscht, SW
Gestempelt: ?
Ansichten: 84 durch Benutzer, 556 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Schwarz-Weiß:
←→
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.