Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 110. Seite 3 von 3.
Guten Morgen! Mit diesem Trio möchte ich meine kleine Schachblumen-Serie beenden und mich für die vielen Kommentare und die zwei Wettbewerbsvorschläge nochmal ganz herzlich bedanken! Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und viel Erfolg, falls ihr bei sich wieder besserndem Wetter auf Foto-Tour geht Beste Grüße, Philip
Mehr hier
Auch wenn es schon zahlreiche Fotos von Schachblumen im Forum gab, hier noch ein paar mehr.Die Aufnahmen sind im größten Vorkommen Norddeutschlands entstanden. In diesem Jahr blühen sie schon zwei Wochen früher als in den vergangenen Jahren. Das massenhafte Vorkommen in den Wiesen im Seevetal darf nicht darüber hinwegtäuschen, das die Schachblume eine stark gefährdete Pflanzenart in Deutschland ist.
Hallo, gestern nach der Arbeit (kam erst um 19 Uhr los :( ) bin ich zur einzigen Schachbrettblumenwiese Oberfrankens gefahren, leider kam ich erst um 20.30 Uhr dort an und es blieb nicht viel Zeit. Ich hasse es, wenn man beim Photographieren hetzen muß :) aber ich wurde von dem atemberaubenden Anblick dieser schönen Pflanze entlohnt! LG S
Mehr hier
...scheint diese Schachblume zu wachsen, die ich früh morgens auf taubedeckter Wiese ablichten konnte. Dies ist das etwas experimentellere Foto meiner Schachblumen-Serie. Ich hoffe, ihr könnt euch damit anfreunden Beste Grüße, Philip
Mehr hier
Fortsetzung meiner Schachblumen-Serie. Noch seltener als die magentafarbene Schachblume ist die weiße Abwandlung (Fritillaria meleagris f. alba). Nach meinem Wissen weisen nur etwa 20% der Individuen diese Färbung auf. Dieses schöne Exemplar versteckte sich dazu noch in absoluter Bodennähe. Trotz der überraschend hohen Anzahl an Schachblumen-Fotos zur Zeit hoffe ich, dass noch Interesse an ihnen besteht. Zwei Aufnahmen habe ich mir nämlich für die Serie noch bereit gelegt Beste Grüße, Philip
Mehr hier
Serie mit 22 Bildern
Hochgradig gefährdet und die schönste Blume die ich kenne - die Schachblume.
Mehr hier
...entfalten die nun geöffneten Blütenkelche der Schachblume abends ihre volle Schönheit. Beste Grüße, Philip
Mehr hier
Hallo zusammen! Ich habe sie gefunden und es kann sich nur noch um ein oder zwei Tage handeln, bis sich die Blütenkelche dieser wunderschönen Pflanze auch hier öffnen. So ist dies der Auftakt zu meiner kleinen Schachblumen-Serie. Ich hoffe, Nr. 1 gefällt euch.
Mehr hier
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Rhino & Lionspark, Südafrika
Mehr hier
Die Schachbrettblume vorgetrieben im Gewächshaus hat sich Heute entfaltet
50 Einträge von 110. Seite 3 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter