Licht am Ende des Tunnels!
© Kevin Eßer
Licht am Ende des Tunnels!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/226/1133465/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/226/1133465/image.jpg
Als ich in Kroatien unterwegs war bemerkte ich ein scharbendes / kratzendes Geräusch. Das kam mir sofort verdächtig vor.
Nachdem ich mich in der näheren Umgebung umsah und dem Geräusch folgte, stieß ich auf ein paar alte, weggeworfene Rohre.

Wie so oft hat sich ein Tier den Abfall der Menschen zu Nutze gemacht. Diese Griechische Landschildkröte hat sich eins der Rohre als Versteck ausgesucht.

Allerdings entpuppte sich ihre Wahl in diesem Fall wohl als Fehler.
Denn sie schien im Rohr festzustecken. Jedenfalls habe ich sie ein paar Minuten beobachtet... in dieser Zeit strampelte und schrappte sie aber nur auf der Stelle und kam dabei nicht vom Fleck.

Nachdem ich davon überzeugt war, dass sie alleine nicht (ohne sehr große Anstrengnung) herauskommt, habe ich sie aus dem Rohr befreit und ihr die Freiheit wieder geschenkt. Sie ist dann in die umliegenden Sträucher gestapft. :-)

Im Anhang befinden sich zur Dokumentation Aufnahmen von den Rohren und der befreiten Schildkröte.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 416.2 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 70D, 50mm
1.3 Sek., f/6.3 ISO 250
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 166 durch Benutzer, 764 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.