Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ruhe und Sturm
© Eckhard Klöckner
Ruhe und Sturm
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/222/1112611/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/222/1112611/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-08-19
EK ©
Nachdem wir einen Tag zuvor bei ruhigen Bedingungen auf einem Gratrücken über Reine tief in die Fjordlandschaft der Lofoten blicken konnten, kam an diesem Tag stürmisches Wetter auf. Nicht schlecht für die Motive, aber einfach war das ganze nicht. Wir hielten uns in der Gegend um Myrland auf, und an diesem Abend war ich der einzige Fotograf an diesem kleinen Strand. Dieses Bild habe ich auch deshalb ausgewählt, weil die auslaufenden Wellen im Vordergrund etwas Ruhe und damit Kontrast zu den stürmischen Wellen an den Felsen bringen. Daher auch der Titel des Bildes. (bei uns pfeift auch gerade der Wind)
Ich hoffe, es gefällt Euch, und ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

LG Eckhard

Technik:
Nikon D90 mit Nikon Zoom 16-85 VR bei 32 mm
2 sec. f. 10
ISO 200
Stativ
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 745.6 kB 1500 x 996 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 3 Zeigen
Teilnehmer Landschaftsbild des Monats März 2015
Ansichten: 159 durch Benutzer568 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.