Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
entzaubert?
© Moritz Ilmberger
entzaubert?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/212/1061999/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/212/1061999/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-09-11
MI ©
Einer von vielen war ich an diesem Nachmittag bei Grundarfjörður, als ich zum ersten mal den "Kirchberg" Kirkjufell sah. Als wir zu Fuß (während einer Tour auf Snæfellsnes) dort ankamen, sind wir gleich ein Stück weiter (zum schönen Campingplatz im Dorf) gegangen.

Dieser Ort, den ich so oft auf Bildern gesehen und bewundert habe, war für mich ein Platz, der die Wildheit der Berg- und Küstenwelt Islands verkörperte. Schon oft träumte ich davon, dort auch einmal zu stehen. Gut, das war wohl auch ein wenig naiv von mir, aber trotzdem musste ich mich erst einmal damit abfinden, dort abends dann nicht allein zum Fotografieren zu sein, sondern vielmehr mit einer größeren Menge Fotografen.

Nun ja, nach dem Zeltaufbau und einem urigen Abendessen, fühlte ich mich bereit dazu ;) . Das Wetter war wunderbar, und es deutete sich ein toller Sonnenuntergang an. Ich nahm mir Zeit, versuchte mich nicht von dem hektischen Treiben um mich herum ablenken zu lassen und beobachtete verschiedene Standorte. Die beiden Wasserfälle, den kleinen See weiter unten, auch weiter vorn die Spiegelung des Berges direkt am Meer.

Zu guter letzt waren wir dann doch nur noch zu zweit am Wasserfall. Das geduldige Warten hat sich gelohnt. Nicht nur die Lichtstimmung war begeisternd, ganz schleichend stellte sich dann nämlich doch das Gefühl ein, das ich mir an diesem Ort erhofft hatte. Gut, das Dorf war natürlich immer noch ganz nah. Auch die Straße, auf der immer mal wieder ein Auto vorbeikam und die vielen Fußspuren um mich herum. Aber trotzdem, hab ich für mich dort dann doch noch ein kleines Stück wilde Berg- und Küstenwelt gefunden ...

Ich hoffe, ihr ertragt meine "schmalzige" Geschichte und euch hängt das Motiv noch nicht zum Hals raus ;) .

Technik:
D7100, 10-24mm, GVF
Größe 697.7 kB 1000 x 667 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 4 Zeigen
5. Platz Landschaftsbild des Monats November 2014
Ansichten: 271 durch Benutzer804 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietIsland
Rubrik
Landschaften:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.