Kleiner Laubfrosch
© Florian Fraaß
Kleiner Laubfrosch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/207/1037963/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/207/1037963/image.jpg
Hallo !

Vergangene Woche war ich früh am Morgen auf der Suche nach Libellen, als ich per Zufall diesen kleinen Laubfrosch an einem Gewässerrand sitzen fand. Der kleine Kerl war gerade einmal 2cm groß. Für mich war dies der allererste Fund eines Laubfrosches. Den hatte ich zuvor noch nie gesehen. Richtig niedlich fand ich seine saugnapfähnlichen Füße. Auf den Schilfblättern guckte er immer wieder schelmisch um die Ecke. Es hat viel Freude gemacht, den kleinen Frosch zu beobachten ehe er irgendwann davon hüpfte. Da konnte ich es dann auch verschmerzen, dass die Libellensuche erfolglos blieb.

Viele Grüße !

Florian
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-09-08
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 331.3 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D3000, 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/60 Sek., f/6.3, ISO 100
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich, Stativ
Ansichten: 114 durch Benutzer, 350 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→