Taxus baccata
© Benutzer 931673
Taxus baccata
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/351/1757705/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/351/1757705/image.jpg
Hallo zusammen,

die Taxus baccata ( europäische Eibe ) ist zwar eine sehr giftige Pflanze, aber in
Fluoreszenz eine Schönheit. Hier seht ihr einen Querschnitt eines Astes von gerade einmal
0,5mm. Auch bei diesem Foto betrug die " Dicke " gerade mal 25mµ. Insgesamt habe ich deshalb nur 16 Fotos machen müssen. ( Exaktheit zahlt sich aus ). Angeregt wurde mit einem Blaufilter für
Fluoreszenz. Wie immer mit Smartshooter 4, Helicon Focus 7 und PS bearbeitet.

LG Udo
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-08-02
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.9 mB, 1000 x 1500 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D850 mit Olympus Mikroskop BH-2 RFCA
1.6 Sek., f/4.0, ISO 100
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
UNICODEStacked from 16 images. Method=C (S=1)
Ansichten: 78 durch Benutzer, 129 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.