Der Marienkäfer ist eines der ersten Insekten,die man am Jahresanfang sieht.
Langsam werden die Blaumeisen im Garten wieder Aktiv. Und auch die Stare dürften bald wieder kommen.
Mehr hier
Hier habe ich versucht die Bewegung und die feinen Verwirblungen des fließenden Wassers im Bild „einzufangen“. Bei höherem Wasserstand teilt sich manchmal der Flusslauf der Murg. An dieser Stelle kommen die beiden Ströme dann nach ca. einem halben Kilometer wieder zusammen. Der Zusammenfluss sorgt für zusätzlichen Schub. HG Axel
Mehr hier
Indonesien – vom Tauchresort mit dem Schnellboot 1 Stunde Fahrt über offene See bis zu einer Inselgruppe. Dann etwa noch eine weitere Stunde Bootsfahrt in die Mangroven, bis es nicht mehr weiter geht. Im Dschungel von Papua raus aus dem Boot und zu Fuß den Fluss entlang bis zu diesem lauschigen Plätzchen. Für dieses menschenleere Foto musste ich dann noch warten. Zu groß war die Versuchung dort zu baden. HG Axel
Mehr hier
Ein kristallklarer Quelltopf in Oberbayern. Schleimalgen überziehen den Seegrund.
Eine Sternschnuppe über der "Lavastadt" Dimmu Borgir.
Mehr hier
Ich habe meine Festplatte durchstöbert für meinen kommenden Fuchsbericht in der Natur Blick. Bei der Suche nach meinen Fuchsanfängen vor 5 Jahren entdeckte ich dieses Fuchsfoto, welches ich zuvor noch nie bemerkt hatte. Er hatte Haare an der Nase kleben und versuchte sie abzuschütteln. Ich habe schon viele schüttelnde Vögel und Hunde fotografiert, aber dabei ist immer der ganze Kopf verdreht. Hier steht schon der Kopf still und nur die langen Haare schwingen noch nach und ein Auge ist einigermaß
Mehr hier
...konnte ich einige tage am raps beobachten. es ist gar nicht so einfach auf fotoabstand zu kommen...
Body war erst beim Service. Verschlussteile wurden erneuert, Justage und Reinigung. Vielleicht hat jemand Interesse. In Orginalpackung mit den dazugehörigen Utensilien für 500 Euro, so meine Vorstellung. Lg Harald
2. Platz Tierbild des Monats Maerz 2013
Bild des Tages [2013-03-18]
hat der kleine Fuchs wohl gedacht, als er unsere Hündinnen entdeckte. Fotografiert in Nord Norwegen bei Sonne nach Mitternacht. Ein unvergessliches Erlebnis!
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter