Nahrungsspezialist
© Robert Sommer
Nahrungsspezialist
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/283/1416601/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/283/1416601/image.jpg
Seit einiger Zeit beobachte ich 13 Haubentauchernester auf engstem Raum und warte sehnsnüchtig darauf, dass endlich kleine Küken schlüpfen. Als ich Gestern erneut dort war, waren nur noch 4 Nester übrig und immernoch keine Küken zu sehen. Ich weiß nicht, ob sich ein Waschbär, Otter oder irgend etwas anderes an den anderen Nestern zu schaffen gemacht hat. Warum jedoch auch keine Küken zu sehen sind, konnte ich live miterleben.
Der Schwarzmilan kreiste schon eine Weile über dem See und ich dachte, dass er sich vielleicht einen Fisch holen wird. Plötzlich ging er jedoch auf eines der Nester los und holte sich beim zweiten Anlauf ein Küken.
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Schwarzmilan sich direkt aus dem Nest bedient, aber eventuell hat dieser sich einfach spezialisiert.
Hoffentlich schaffen es in den nächsten Tagen doch noch ein paar Küken.

Beste Grüße
Robert
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-07-24
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 576.8 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm
1/1600 Sekunden, F/4, ISO 1000
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
500mm F4 DG OS HSM | Sports 016
Ansichten: 174 durch Benutzer, 563 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.