Der Ameisenspezialist
© Oliver Richter
Der Ameisenspezialist
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/199/997896/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/199/997896/image.jpg
Nach den Schwarz- und Buntspechten wird es nun Zeit, sich den "Grünen" zu widmen. Lange vor der Aufnahme habe ich die Lage sondiert, gewartet bis die Alten füttern und das Zelt in einer Fütterungspause, die bei den Erdspechten recht lange dauert, aufgestellt. Je nach Sonnenstand und Umgebungslicht variiert die Farben der Umgebung, die auf das Weibchen reflektiert werden. Manchmal knall das Grün förmlich. Die Jungen zeigten sich vor 4 Tagen das erste Mal am Ausgang und wachsen gut heran. Die Alte würgt die Nahrung aus dem bei der Landung sichtbar gefüllten Kropf ca. 5-6 Mal hervor und verfüttert die proteinhaltige Nahrung an die Jungspechte. Marko Königs Video letztens ist da sehr lehrreich.

Viele Grüße
Oli
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 398.2 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
1DX, 500mm, ISO 2000, F5.6, 1/320s
Ansichten: 128 durch Benutzer, 443 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , ,
GebietSachsen
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.