Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Balz
© Kai Rösler
Balz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/198/992844/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/198/992844/image.jpg
Noch immer sind die Birkhähne in den hiesigen Voralpen daran, nach einer Liebsten zu rufen. Das hier gezeigte Tier tat dies mit Inbrunst, immer wieder eine neue Position suchend.

Für den Birkhuhn-Fotografen heisst es, früh aufzustehen (an diesem Sonntag um 2:30h), um rechtzeitig vor Sonnenaufgang per Auto und Fussmarsch vor Ort sein zu können. Es heisst dann in der Kälte zu warten, bis Herr Birkhahn sich vor der Kamera einfindet. Die Aufnahmesituation ist schwierig, weil trotz ersten Morgenstrahlen nur wenig Licht da ist (--> ISO 2000), und weil die Kontraste des schwarzen Vogels vor der immer noch verschneiten Umgebung extrem hoch sind. Man wird dann aber durch ein Natur- und Bergerlebnis belohnt, das seinesgleichen sucht.

Tour zusammen mit Thomas Marbet am 18.5.2014 in den Berner Voralpen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-05-18
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 301.5 kB, 1250 x 834 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D X, 700mm
1/1250 Sek., f/5.6, ISO 2000
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 94 durch Benutzer, 422 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Vögel:
←→