Bristlecone Pine
© Tanja Ghirardini
Bristlecone Pine
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/183/918433/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/183/918433/image.jpg
Ich war ja schon häufiger in den USA und auch in der Gegend dieser Bäume, den Bristlecone Pines in Schulmans Grove, aber erst jetzt ist es mir gelungen, diese auch aufzusuchen und zu fotografieren. Lange schon standen die teilweise bis zu 5000 Jahre alten Bäume auf meiner Wunschliste, aber sie liegen ziemlich abgelegen und vor allem auch sehr hoch auf ca. 3000m in den White Mountains, Kalifornien. Daher müssen die Wetterbedingungen stimmen, weil sonst die Zufahrtswege (zurecht) gesperrt sind. Und eben das Wetter hat mir bisher immer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber dieses Mal hat es endlich geklappt.
Die Bedingungen zum Zeitpunkt des Fotos waren eher unangenehm. Ein eisiger und extrem starker Wind machte es fast unmöglich, das Stativ wirklich ruhig zu halten. Aber während einer kurzen Flaute und durch Beschweren des Statives mit dem Fotorucksack konnte ich dieses Bild machen. Einen Tag später brachte dieser eisige Wind auch schon den Schnee in diese Region und das Foto wäre nicht mehr möglich gewesen. Glück gehabt :-)
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 487.4 kB, 567 x 850 Pixel.
Technik:
Nikon, 16-35mm/4, f4, 25s, ISO 4000
Ansichten: 426 durch Benutzer, 1634 durch Gäste
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.