Herbst-Salamder
© Christian Fröbel
Herbst-Salamder
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/182/913436/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/182/913436/image.jpg
Letzte Woche bin ich Nachmittags auf gut Glück zu den Feuersalamandern gefahren, ich hatte zuvor schon
ein paar mal die Stelle besucht, leider immer ohne Erfolg, es hatte nie geregnet wenn ich dort war. Ich hoffte
an diesem Tag auf Regen, es war als ich los fuhr stark bewölkt. Als ich die Hälfte der Strecke geschafft hatte,
fing es so stark an zu regnen das meine Wischer vom Auto es kaum schafften die Wassermengen zu verdrängen.
Nun war ich an der Location der Salamander angekommen, doch der Regen wurde noch stärker, so stark das ich
nicht ans fotografieren mehr dachte, ich habe meine Ausrüstung im Auto gelassen und nahm meinen Regenschirm
um das Gebiet erst einmal abzulaufen, ich hatte nach 21 Salamander auf den ersten paar Metern aufgehört zu zählen.

Was nun? Erst hatte ich mir Regen gewünscht und nun schien es so als würde mir der Regen alles vermasseln,
aber nach einer gefühlten Ewigkeit hörte es auf zu regnen und ich ging zügig zurück zum Auto um meine
Ausrüstung zu holen.

Die Freude war groß bei mir diese putzigen Kerle zu fotografieren, schnell waren die ersten beiden Speicherkarten
voll. Zufrieden ging ich nach ca. 3 Stunden fotografieren wieder Richtung Auto, als ich einen Feuersalamander vor
schönem HG an einem Baumstamm sitzen sah, also Kamera wieder ausgepackt und dabei entstand die hier
gezeigte Aufnahme. Es war schon recht interessant zu sehen wo sie so alles drauf saßen, ich hätte nie gedacht
das sie wie hier auf der Aufnahme zu sehen auf Baumstämme klettern, mal wieder etwas dazu gelernt ;-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-10-24
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 445.5 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark III, Tamron 90mm Freihand
1/80 Sek., f/2.8, ISO 1000
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.0, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 129 durch Benutzer, 468 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.