Halysotter (Gloydius halys)
© Fabian Mühlberger
Halysotter (Gloydius halys)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/182/912152/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/182/912152/image.jpg
Die einzige Grubenotter die auch in Europa vorkommt. Dieses Bild entstand aber im Norden der Mongolei ;-).
Dieses Bild gefällt mir besonders gut, da es die Schlange bei ihrem Tagesgang zeigt. Bilder einer Viper in Angriffshaltung sieht man häufiger, sie sind auch meist spektakulärer und ich selbst hab auch viele aus solchen Situationen, aber dafür ist dieses hier ein ND und nicht beeinflusste Natur!

Es ist glaub ich auch das erste Bild dieser Art im Forum :-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-07-29
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 71.4 kB, 1000 x 457 Pixel.
Technik:
NIKON D7000, 400mm
1/2000 Sek., f/7.1, ISO 500
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 47 durch Benutzer, 451 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→