/8\ Der geheimnissvolle Nachtbringer
| Eingestellt: | 2013-08-20 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2013-08-16 |
| CR © | |
| Wir drei wussten selbst nicht so genau, was nach dieser Sonnenexplosion geschehen wird. Deshalb haben wir uns einfach zusammen getan und das Spektakel angeschaut. Die Erleichterung war groß, als es dann nur ein Sonnenuntergang war und die Nacht hereinbrach. Hallo zusammen, Viele Grüße Christoph |
|
| Technik: | Canon EOS 5D Mark II, 180mm1/500 Sek., f/3.5, ISO 200, Freihand, AL Sonnenuntergangslicht |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 286.1 kB 567 x 850 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 2 Zu den Tophits
2. Platz "Wirbellose"-Bild des Monats August 2013 |
| Ansichten: | 37 durch Benutzer337 durch Gäste1285 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | sonnenuntergang gebaenderte heidelibelle |
| Rubrik Wirbellose: | |
Re: /8\ Der geheimnissvolle Nachtbringer
und herzlichen Dank für das riesige Interesse an meinem Foto
Viele Grüße Christoph
Re: /8\ Der geheimnissvolle Nachtbringer
ein ganz aussergewöhliches spektakuläres Bild, das mir insbesondere von der Stimmung sehr gut gefällt.
Viele Grüße: Andreas
Re: /8\ Der geheimnissvolle Nachtbringer
was für schöne Farben... und das Licht erst... gefällt mir sehr, Deine Aufnahme.
Gruß Dagmar
Re: /8\ Der geheimnissvolle Nachtbringer
wie du schon weißt, gefällt mir dein Bild ausgezeichnet. :)
LG
Sarah
Re: /8\ Der geheimnissvolle Nachtbringer
eine wunderbare Stimmung, klasse Bild!
Liebe Grüße
Benjamin
Re: /8\ Der geheimnissvolle Nachtbringer
wie schon an anderer Stelle erwähnt, finde ich dieses Bild sehr bemerkenswert, eigens durch die fantastische Lichtstimmung und die lichtdurchfluteten, glänzenden Flügel der Libellen und die im HG thronenden Flares wird das Bild zum Eyecatcher.
LG
Angela
Re: /8\ Der geheimnissvolle Nachtbringer
Re: /8\ Der geheimnissvolle Nachtbringer
eine faszinierende Aufnahme, die Leichtigkeit und Spannung miteinander vereint: Für Leichtigkeit sorgen die überwiegend hellen Farben, die filigranen Strukturen, die viele Unschärfe und die leuchtenden Flares. Spannung erzeugt das intensive Licht, das alles in ein sanftes Orange taucht.
Sehr gut gefallen mir die beiden Protagonisten mit ihren ausladenden Flügeln, dem Lichtspiel auf ihren Körpern und ihrer interessanten Form. Schön anzusehen finde ich ebenfalls die mehr oder weniger scharf abgebildeten sichtbaren Teile des Ansitzes.
Die Gestaltung ist für mich perfekt: Die scharf abgebildete Libelle rechts unten findet ihren Gegenpol diagonal versetzt in der Wiederholung des Hauptmotivs, wobei die zweite Libelle diesmal in der Unschärfe verschwimmt. Von hier aus gleitet der Blick -- noch einmal die Diagonale wechselnd -- ins rechte obere Eck.
Für mich eine Topp-Aufnahme!
Viele Grüße
Gunnar
Re: /8\ Der geheimnissvolle Nachtbringer
Hut ab, das ist geht schon stark in Richtung Fotokunst.
VG Wolfgang
Re: /8\ Der geheimnissvolle Nachtbringer
Eine Floskel die zwar schon sehr strapaziert klingt, hier jedoch mehr als angebracht:
Photografie - malen mit Licht.....
LG Walter
Re: /8\ Der geheimnissvolle Nachtbringer
extrem spannendes Licht, die mittigen großen Lichtkreise bräuchte ich zwar nicht, das tut dem tollen Gesamteindruck jedoch keinen Abbruch, mir gefällt auch das extreme Licht auf der hinteren Libelle,
schöne Grüße von Axel
Re: /8\ Der geheimnissvolle Nachtbringer
das Bild gefällt mir richtig sehr gut
Was für ein wunderbares Licht, dazu die Flares ..große und kleine ..vorne und hinten und natürlich die Doppelung der Libelle ...für mich ganz großes Kino !
Gruß angelika