Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
4 x orange
© Guido Alfes
4 x orange
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/174/874514/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/174/874514/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-07-13
GA ©
...zeichnen die Pterostigmas beim Südlichen Blaupfeil (Orthetrum brunneum).

Heute morgen sah es zunächst nicht nach guten Bedingungen für Insektenfotos aus. Da schien sich zunächst das frühe Aufstehen um 4:15 Uhr nicht gelohnt zu haben, denn auf der Wiese war zunächst nichts zu finden. Die Wiese ist leicht abfallend und im unteren Teil war es deutlich kühler (Sprungschicht), wenngleich auch hier kein Bodennebel ausgebildet war. Plötzlich wurde der erste Blaupfeil entdeckt... und dann waren im direkten Umkreis noch der Große Blaupfeil, eine Vierflecklibelle und die Westliche Keiljungfer präsent. Manchmal sieht man eben die Libellen vor lauter Wiese nicht. Diesmal also alles ohne Perlenkleider.

Grashalme entfernt...

Technik:
Canon EOS 50D, 150mm
1.3 Sek., f/11.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.0, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 399.2 kB 1000 x 667 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 5 Zeigen
Ansichten: 8 durch Benutzer145 durch Gäste666 im alten Zähler
Schlagwörter:
GebietBottrop
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.