forma praenubila
© Guido Alfes
forma praenubila
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/173/869220/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/173/869220/image.jpg
Libellula quadrimaculata (forma praenubila), Männchen

Heute Morgen hatte ich endlich Glück an "meinem" Standardlibellengewässer. Endlich waren Großlibellen vorhanden; Blaupfeile und eben diese Vierflecklibelle. Da mir diese Bänderung in den Flügeln beim Vierfleck bisher nicht bekannt war, habe ich zunächst in eine andere Richtung gedacht. In dieser Ausprägung ist in Höhe des Pterostigmas eben eine dunkle Binde entwickelt. Das Wetter war nach einer Woche endlich passend; die Nacht war klar und der frühe Morgen absolut windstill...

Hoffe es sagt etwas zu...
Gruß Guido
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-06-30
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 471.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 50D, 150mm
1/25 Sek., f/8.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 9 durch Benutzer, 156 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
GebietBottrop
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.