Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Übergabe
© Jörg Stemmler
Übergabe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/170/852805/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/170/852805/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-05-19
JS ©
Wenn man wie ich so oft die Möglichkeit hat Bienenfresser zu beobachten und zu fotografieren, wartet man auf die besonderen Momente. Einer davon ist die Futterübergabe. Meistens sitzen die Vögel dabei in der gleichen Richtung parallel. Gestern habe ich mich gefreut über diese Sitzvariante. Die Vögel praktisch sich gegenüber, dabei aber so gedreht, dass die Schnäbel in der Schärfeebene liegen. Ein Vogel mehr von hinten den anderen von vorn. Zwei Stunden später wäre das Licht besser, die Tierchen haben mir nur nicht Gefallen getan..

Leider machen sich die Vögel im Moment bei uns noch etwas rar. Vielleicht liegt es an dem merkwürdigen Wetter ohne richtiges Frühjahr. Auch jetzt ist es noch recht kalt und es sind wenige große Insekten unterwegs. Mal sehen wie sich die Sache entwickelt.
Viele Grüße
Jörg

Technik:
Canon EOS 5D Mark III, 700mm
1/1000 Sek., f/5.6, ISO 400
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Festes Versteck
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 215.6 kB 1000 x 667 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 4 Zeigen
Ansichten: 16 durch Benutzer230 durch Gäste728 im alten Zähler
Schlagwörter:
GebietSachsen-Anhalt
Rubrik
Vögel: