
Eingestellt: | 2013-03-18 |
---|---|
Aufgenommen: | 2012-06-30 |
JA © Johanna Abert | |
Ein wenig Wärme in den grauen Tagen..... |
|
Technik: | Canon EOS 60D, 150mm 1/125 Sek., f/5.0, ISO 200 Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich |
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Natur: | Naturdokument ? |
Größe | 353.2 kB 1004 x 671 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 8 Zeigen
10. Platz "Farben und Formen"-Bild des Monats Maerz 2013 |
Ansichten: | 38 durch Benutzer216 durch Gäste663 im alten Zähler |
Schlagwörter: | makro wasser sonnenuntergang spiegelung abend licht orange see |
Rubrik Naturdetails: |
Gisela
@ Angela: als Gesamtpaket gesehen war mir persönlich hier die Schärfe absolut ausreichend.
@Ines: an der Wand ist es schon, auf den Segel bin ich aber auch gespannt
@Klaus: gute Idee, aber vor Ort nicht möglich,denn gleich über bzw.hinter den Flares kam ganz unschönes Krautzeugs.... und diese Blubberblasen hielten ja nicht still, was es zudem erschwerte.
Dann nochmal danke an alle und viele Grüße
Johanna
das sind die kleinen Dinge, die man nur beim genauen Hinsehen entdeckt. Die Wasserblase und die darüber liegenden Flares gefallen mir sehr gut!
VG Annette
Liebe Johanna,
als bekennender Wasserfotograf ist natürlich auch Dein Blubbel für mich ein Pflichtbild! Sehr überzeugend in Szene gesetzt - so einfach und so gut.
LG Holger
sieht fast aus wie der Geysir kurz bevor er ausbricht ...nur in gold
Besonders gefällt mir auch die Spiegelung der Blase und die Flares im HG.
Leider kann mein Sternenregen nur noch fieseln....
Gruß angelika
ein ansprechend minimalistisch und "wärmendes" Foto.
Die Blubberblase mit Spiegelung ist ja auf den ersten Blick kein sehr "aufregendes" Motiv, doch wir man sieht reicht es völlig als Hauptdarsteller. Die Spiegelung finde ich klasse, die Farben des Wassers sowieso und die Reflexe im Hintergrund auch. Schön auch, wie der Blick von der Blase nach rechts und dann nach hinten/oben wandert.
viele Grüße,
Magdalena
eigentlich ganz simpel, nur Wasser und Licht. Und du hast ein lichtdurchflutetes Wasserbild daraus gezaubert. Eins was technisch für mich absolut stimmig und gestalterisch ebenso gut ist.
Die Farben sind zauberhaft und der Hintergrund einfach traumhaft.
Glückwunsch auch zu dem Erfolg den du mit diesem Foto hattest, bin gespannt wie das in ganz groß aussieht.
VG
Ines
superschönes Bild mit Hammerlicht und ganz tollen Flares im oberen Bildbereich! Für mich ist die Schärfe auf der Blubberblase völlig in Ordnung! Gratulation zu diesem Bild!
lg Tanja
das Licht ist der Hammer und die goldenen Flares natürlich auch.
Deine Blubberblase mit Spiegelung könnte ich a m S. noch ein bißchen schärfer vorstellen, obwohl das bei diesem "Fotomodell" sehr schwer ist.
Gefällt mir trotzdem gut.
LG
Angela
LG Sabine